top of page

Am Ende einer heißen Woche 😅🤪


Nun ist es auch vom Wetter her extrem heiß geworden. Gestern Abend zog ein als "exterm" gemeldetes Gewitter nur wenige Kilometer an uns vorbei... Turbulent war es allerdings die ganze Woche. Hier ein paar Eindrücke:


Die Arbeiten zur Erweiterung unserer Logistik von 10 Stipendiaten auf bis zu 25 schreiten voran: Die neue Waschküche ist fast fertig, Geräte wurden bestellt, eine Türe am Ende des Ganges eingebaut, ebenfalls das Fenster für die neue Dusche, die nun schnell fertiggestellt werden kann, die zweite Küche ist "aufgerüstet", das Zelt auf der Terasse aufgestellt, unser WLAN nochmals kontrolliert und - soweit möglich - verstärkt (da stehen zur Sicherheit gleich zwei Kreuze neben 😉😇), die Brandwarnanlage wurde gewartet, Fluchtwege gekennzeichnet, zusätzliche Feuerlöscher installiert...



Auch sonst war und ist viel zu tun: Sr. Rafael macht die Blumen für die Kirche, überall wird geputzt und geräumt, in meinem Büro sind die Spuren von einer Menge Papierkram längst noch nicht getilgt😁, Sr. Josephine ist in der Küche schwer aktiv; denn neben dem Mittagessen für heute will manches für morgen vorbereitet werden. Dann kommte ein Chor aus der Eifel, um in unserer Messe zu singen. Wir freuen uns sehr darauf!



Dankbar sind wir für eine besonderes Geschenk genau zur richtigen Zeit, nämliich einen großen Ventilator für unser Refektorium, das auf der Sonnenseite liegt. Eine angenehme Temperatur beim Essen fördert den Appetit ungemein 😉...




Kommentare


Telefon: 0203  74 27 66

Rahmer Straße 50

40489 Düsseldorf

Logo Katharinenkloster homepage.png

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Kontaktieren Sie uns

bottom of page