top of page

Benediktinerinnen
im Katharinenkloster Angermund


Am Ende einer heißen Woche 😅🤪
Nun ist es auch vom Wetter her extrem heiß geworden. Gestern Abend zog ein als "exterm" gemeldetes Gewitter nur wenige Kilometer an uns vorbei... Turbulent war es allerdings die ganze Woche. Hier ein paar Eindrücke: Die Arbeiten zur Erweiterung unserer Logistik von 10 Stipendiaten auf bis zu 25 schreiten voran: Die neue Waschküche ist fast fertig, Geräte wurden bestellt, eine Türe am Ende des Ganges eingebaut, ebenfalls das Fenster für die neue Dusche, die nun schnell fertigg
Sr. Emmanuela
vor 4 Tagen1 Min. Lesezeit


Hintergrundarbeiten
15 Stipendiatinnen und Stipendiaten sind inzwischen angekommen 🥰. Da ist jetzt eine Menge zu tun, bevor noch weitere dazukommen: Seanuel von den Philippinen hilft Jan beim Aufbau des Zeltes auf der Terrasse, um den Aufenthaltsraum zu entlasten. Die zweite Küche ist inzwischen ganz fertig, eine zusätzliche Dusche hoffentlich bald auch 😉. Außerdem haben wir damit begonnen, eine eigene Waschküche für die Studierenden einzurichten - mit zwei Waschmaschinen, einem Wäschetrockner
Sr. Emmanuela
16. Mai1 Min. Lesezeit


Sr. Claras Kräuterei
Heute morgen durfte ich Sr. Clara bei der Herstellung von Beinwellsalbe begleiten, vom Ausgraben der Wurzeln bis zum fertigen Naturprodukt. Bald wird dieser Vorgang auch auf der Seite der Kräuterei auf der Homepage zu sehen sein. Hier schonmal eine Kostprobe😉...
Sr. Emmanuela
14. Apr.1 Min. Lesezeit
bottom of page